Lieblingswort

Thailand, Urlaub

Unwort

Nazi

Lieblingsgeräusch

Kaffeemaschine

Hassgeräusch

Das Kratzen von Besteck auf dem Teller



Geld

Beruhigt unheimlich, aber machts nicht aus (ist nicht alles) – es gibt Leute, die stehen auf teure Geschenke und es gibt uns, wir freuen uns über eine gemeinsame Zeit

Religion

Viele unterschiedliche Meinungen – Religion ist auch Teil der Tradition (eigentlich nicht mehr zeitgemäß), aber gerade noch für viele ältere Leute wertvoll: zum Beispiel Bezug auf Werte

Politik

Nicht rechts, nicht links, sondern realistisch



Liebe

Hat man oder hat man nicht; Zuneigung, Vertrauen, Glück, Wahrheit

Freundschaft

Ehrlichkeit, aufeinander zugehen – Echte Freunde stehen und fallen zusammen, ohne wenn und aber

Beziehung

Wer eine gute Beziehung hat, teilt alles: nicht nur Küche, Bad und Bett, sondern auch Glück und alle Sorgen

Vertrauen

Vertrauen muss immer da sein; Vertrauen ist extrem wichtig für alle zwischenmenschlichen Beziehungen, ohne Vertrauen bringt das alles nichts

Freiheit

Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Selbstbestimmung

gibt es bei uns eher wenig, da wir alles zusammen machen– uns kann man nicht mit Reichtum beeindrucken, sondern einfach nur mit Ehrlichkeit und Respekt

Anerkennung

braucht es überall; auch für dein Gegenüber

Scheitern

Gehört zum Leben – Scheitern und dann wieder aufstehen

Seele

man kann als Mensch eine gute Seele sein

Leben

Man muss immer überleben, egal was kommt – egal, wo man politisch steht, wer Vollzeit arbeiten geht sollte davon eine Familie ernähren können

Ein guter Mensch sein

kann keiner definieren – muss jeder für sich selbst definieren, was das ausmacht – wir brauchen niemanden, der versucht uns zu verändern, denn wir haben lange genug gebraucht um so zu werden wie wir sind

Vermächtnis

nicht wichtig – ohne Zettel am Zeh ist jeder Tag ein guter Tag

Mensch

Heutzutage ist es leicht zu sagen, dass es einem gut geht – denn niemand fragt genau nach oder schaut genau hin

Gesellschaft

Wenn man einem Menschen verbietet, das Leben zu leben, das er für richtig hält, hat er keine andere Wahl, als ein Rebell zu werden

Werte

Meinungsfreiheit darf in Deutschland keine Mutprobe werden

Toleranz

sollte man jedem gegenüber haben – Dummheit kennt keine Grenzen, aber offenbar viele Leute