Mein Name ist Daniel Heydt, 1990 in Nürnberg geboren und aufgewachsen.

Seit ich 13 bin spiele ich Gitarre, habe über die Jahre etwas Band- und Bühnenerfahrung gesammelt und kam erst viel später zur Fotografie. Neben meinem Beruf als Erzieher im Kindergarten ist die Fotografie eine schöne Ergänzung und ein interessanter Ausgleich. Generell finde ich die Arbeit mit Menschen einfach spannend. Ich interessiere mich sehr für ihre Geschichten, Erlebnisse und Erfahrungen.

 

Mit der Fotografie kann ich für andere Menschen Erinnerungen festhalten, zum Beispiel auf Familienfotos, bei Hochzeiten oder anderen Feiern. Ich kann mich aber eben so gut selbst entfalten, meine Kreativität ausleben und sie mit anderen teilen. Momente festhalten, Themen, die mir wichtig sind veranschaulichen und Projekte umsetzen, zu denen mir ohne die Fotografie vielleicht der Zugang gefehlt hätte.

Kameras

Canon 5D Mk II

Fuji XT-1

Fuji X-Pro 1

Objektive

Canon 24-70mm L 2.8

Fujinon 10-24mm 4.0

Fujinon 18mm 2.0

Fujinon 35mm 1.4

Fujinon 60mm 2.4



"I really suck at things, I am not interested in..."



Lieblingsbands

Mötley Crüe

AC/DC

Kissin Dynamite

Iron Maiden

Blind Guardian

Judas Priest

Nightwish

Accept

Def Leppard

KISS

W.A.S.P.

Avantasia

Gotthard

ASP

69 Eyes

ZZ Top

Edguy

Deep Purple

Skid Row

Guns'n'Roses

Lordi

Dio

Powerwolf

Hammerfall

Meat Loaf

Ayreon

Lieblingsfilme

Silent Hill

Fluch der Karibik 1-4

Herr der Ringe

Der Hobbit

Harry Potter 1-7

Die Bestimmung 1-3

Brimstone

The Dark Knight Trilogie

The Raven

Der Richter - Recht oder Ehre

Das Beste kommt zum Schluss

The Green Mile

Das Leben des David Gale

Underworld 1-3

The Avengers

The DaVinci Code

Illuminati

Imaginaerum

From Hell

Sleepy Hollow

Blow

Lieblingsbücher

Das verlorene Paradies

Die göttliche Komödie

Faust I

Krieg der Zwerge

Heroin Diaries

This is gonna hurt

Die Nacht ist Leben

Eddy Kante Biografie

Mötley Crüe - The dirt

TV-Serien

Game of Thrones

Boston Legal

Sons of Anarchy

Lie to me

Dr House

Life

Lieblingskünstler

Nikki Sixx

Slash

Yngwie Malmsteen

Ritchie Blackmore

Sven Marquardt

Johnny Depp